Stand: März 2017

Ferendal ist eine von mir erfundene Fantasy-Welt, die Spielraum für z.B. RPG-Abenteuer oder Bilder geben soll. Eine Karte zu Ferendal mit Städten, Gebirgen, Flüssen, Wäldern, Ruinen, etc. ist in Arbeit (aber dauert leider).


Mitte der Neunziger – etwa zu Beginn meiner “AD&D”-Rollenspielzeit – hatte ich viele Ideen für eine Art 2D Jump ‘n Run Fantasyspiel, das man analog spielen konnte (heutzutage würde ich das Spiel digital umsetzen, wenn ich genug Zeit und KnowHow dazu hätte).
Inspiriert von Computerspielen wie „Lands of Lore“, „Das Schwarze Auge“, „Eye of the Beholder“, „Turrican 2“, etc. habe ich Monster, Helden und Rassen erschaffen, die sich in einer Welt aufhalten und diese – grob gesagt – retten müssen.

Das Spiel habe ich damals ohne großes Nachsinnen „Earth of Dark“ getauft … ich mochte englische Titel … heutzutage nenne ich es „Abenteuer in Ferendal“.

Bei einer STA “Held/Monster/Welt” im Juni 2015 auf www.kakao-karten.de habe ich diese alte Fantasywelt-Idee inklusive der dort lebenden Kreaturen aus der “Ideen-Mottenkiste” gekramt und neu verkleidet, da sich mein Zeichenstil in all den Jahren verbessert hat.
Das Ganze ist jedoch – aus Zeitgründen – noch relativ unfertig und offen, aber vielleicht der richtige Spielplatz zum Austoben …


? Info-Material zu “Abenteuer in Ferendal” – ca. 21mb … sorry ^_^°
https://www.goodies.merinid.de/goodies/pdf/merinids-sketchpad_abenteuer-in-ferendal_Januar2017.pdf

Diese Datei enthält zu Beginn noch einmal eine kurze Beschreibung wie es zu dieser Fantasywelt-Idee kam. Daraufhin werden vier Tierkreaturen-Rassen etwas näher – und mit vielen Skizzen – vorgestellt: Cetiden (Haiartige), Avicekra (Vogelartige), Ratkeogan (Rattenartige), Vulpen (Fuchsartige)

? In den 90ern entstand die ursprüngliche Idee und diese Zeichnungen …
https://www.goodies.merinid.de/goodies/pdf/1994_spiel_merinid.pdf


Bilder-Galerie zu "Abenteuer in Ferendal" von anderen Zeichnern

Bilder-Galerie (Abenteuer in Ferendal) anderer Zeichner/innen

… von verschiedenen Plattformen findest Du hier: Bilder-Galerie (Ferendal) anderer Zeichner/innen


Fortsetzung zu diesem Thema folgt …